Dunkle Spuren auf heller Bluse?

Im Blog von Anke Jedamzik habe ich einen guten Tip für Träger von Silberschmuck gefunden. Manchmal hinterlässt ein Kettenanhänger dunkle Spuren, wenn er auf einer hellen Bluse getragen wird. Das liegt daran, dass Silber anläuft, wenn es mit Schwefel aus der Luft oder dem Schweiß in Berührung kommt. Anke empfiehlt, den Anhänger dann hinten mit farblosen Nagellack zu bepinseln.

Bei importiertem Steinschmuck kommt es manchmal auch vor, dass er nach dem Polieren nicht gut gereinigt wurde und noch Reste der Polierpaste in den Ecken kleben – das kann auch Spuren auf heller Kleidung hinterlassen. Hier ist eine professionelle Reinigung im Ultraschallbad nötig. Unser Schmuck wird immer erst mit Ultraschall gereinigt, bevor er in den Verkauf kommt.

Schreibe einen Kommentar